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werbeartikel fördern sichtbarkeit und erfolg

werbeartikel fördern sichtbarkeit und erfolg

wozu dienen eigentlich werbeartikel?

werbeartikel sind eine effektive möglichkeit, um das bewusstsein für eine marke und eine unternehmung zu steigern. durch die verwendung diverser werbemittel können botschaften und werte auf kreative weise kommuniziert und gleichzeitig eine sympathische wahrnehmung bei potenziellen kunden erzeugt werden. als haptische verkaufshilfe eignen sie sich vorwiegend dazu, eine verbindung zu schaffen, interesse zu wecken und einen anreiz für den kauf eines produkts oder einer dienstleistung zu bieten. insgesamt dienen werbeartikel dazu, die sichtbarkeit zu erhöhen, mögliche verkäufe anzukurbeln und positive assoziationen bei den empfängern zu generieren.

wo werden werbeartikel eingesetzt?

werbeartikel werden an verschiedenen orten und aus vielerlei gründen eingesetzt. dies kann sein als streuartikel von breit gefächerten marketingkampagnen oder als give-aways bei veranstaltungen, in etwa an messen, bei konferenzen oder an firmenevents. die integration von «limited editions» in digitale marketingstrategien ist ebenfalls eine effektive methode. beispielsweise ist der einsatz im zuge von online-wettbewerben oder social-media-verlosungen sinnvoll, um die interaktion mit der zielgruppe zu fördern und die reichweite der marke zu erhöhen. für die bestehende kundschaft fungieren personalisierte präsente als dankeschön für einen auftrag und zur stärkung der kundenbindung. als anerkennung erfreuen werbeartikel gleichermassen mitarbeitende, die das firmen- und markenimage nach innen und aussen tragen und somit massgeblich zum gesamterfolg beitragen.

muss es denn immer alles sein?

nein! wahllos minderware einzukaufen und überall das logo aufzudrucken, führt zwar im einsatz kurzfristig zu einer erhöhten sichtbarkeit, aber der eigentliche zweck kann sehr schnell ins gegenteil kippen und negative auswirkungen nicht nur auf die umwelt, sondern auch auf das image haben. indem interessen und bedürfnisse der zielgruppe berücksichtigt werden, können werbeartikel ausgewählt werden, die einen mehrwert bieten und langfristig gezielt freude und nutzen bereiten. dies erhöht wiederum die wahrscheinlichkeit, dass die empfänger den artikel tatsächlich behalten und somit eine positive verbindung dauerhaft verinnerlicht wird. fällt die wahl auf nachhaltige werbemittel, zeigt man als unternehmen verantwortungsbewusstsein und engagement für die umwelt.

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