Zum Inhalt springen

werte und achtsamkeit

kennt ihr den begriff der «big five»? damit sind ursprünglich die fünf tierarten gemeint, die bei einer afrikasafari jeder gerne einmal vor die linse bekommen möchte: elefant, nashorn, büffel, leopard und löwe. man sagt, eine safari sei dann ein voller erfolg, wenn alle fünf der tiergiganten gesichtet wurden.
genauso wie man vor einer abenteuerlichen tiersafari definiert, was sie zu einem vollen erfolg macht, kann jede person und jede firma selbst definieren, wie ihre eigene lebenssafari oder ihre eigene unternehmensreise ein erfolg wird. anstatt der tierarten können dafür fünf wünsche, dinge oder werte festgelegt werden, die erreicht, gesehen oder gelebt werden möchten. wenn diese fünf faktoren im einklang miteinander sind, kann sich das persönlich definierte erfolgsgefühl voll entfalten.
darauf basierend und inspiriert von john strelecky’s «big five for life» haben wir unsere firmeneigenen big 5 definiert, die für uns erfolg ausmachen und jeden tag zu einem besonderen machen:

auf uns soll man sich ausnahmslos verlassen können. wir möchten im team und gegenüber unseren auftraggebern, kunden und partnern stets zuverlässig sein. wir liefern pünktlich und gewissenhaft.

zu jeder zeit geben wir unser bestes und schauen für euch über den tellerrand hinaus. mit unserer aufgeschlossenheit und echtem interesse wollen wir am ende nicht nur qualität abliefern, sondern auch menschlich begeistern.

unseren humor halten wir immer auf betriebstemperatur. lachen ist unser ausdauersport. lachen verbindet, fördert das wohlbefinden und trägt daher zu unser aller gesundheit bei.

gegenüber unserem team und gegenüber unseren kunden, partnern und anbietern werden wir stets achtsam sein. das heisst, wir hören gut zu, sind empathisch und kümmern uns um die bedürfnisse anderer.

wir streben danach, uns stets weiterzubilden und weiterzuentwickeln. anhand von seminarbesuchen, schulungen, büchern oder workshops werden wir wachsen, unseren horizont erweitern und unsere expertise vertiefen.

da achtsamkeit für uns ein sehr wichtiger punkt ist, möchten wir diese auch institutionen schenken, die besonderer aufmerksamkeit bedürfen. dazu gehören soziale organisationen oder vereine, die sich für andere menschen, tiere oder unsere umwelt, an land oder auf dem wasser, einsetzen. jedes jahr suchen wir uns gelegenheiten, um als sponsor andere zu unterstützen, als ehrenamtliche helfer aktiv zu werden oder einen anteil zu spenden, mit dem bewusst gutes getan wird.

kontinuierliches engagement

ehrenamtliches vorstandsamt und redaktionsleitung

finanzielle unterstützung und sachsponsoring

supporter gold

individuelles jahresengagement

donator

tierpatenschaft

donator

effekdesign_Homepage_anfuerhungszeichen_senfgelb